Kennzahlen 2022

Der Mensch steht im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Unser höchstes Gut sind unsere Mitarbeitenden. Unser Erfolg basiert auf einer konstanten Weiterentwicklung unseres Wissens und Könnens und der individuellen Anwendung, basierend auf den Bedürfnissen unserer Kunden.

Auch im Berichtsjahr war unser Angebot gefragt, wobei die tiefe Arbeitslosenquote einen starken Einfluss auf unsere Auslastung im ALV-Bereich hatte. Wir durften im Berichtsjahr 507 Personen in unserem ALV-Programm begleiten. Dafür ist die Stellenantrittsquote wieder auf dem gewohnt sehr hohen Niveau. Nach wie vor eine sehr hohe Anerkennung der Qualität unserer Arbeit dürfen wir von den RAV-Beratenden, die Kunden zu uns ins Programm schicken, erfahren.

Im IV-Bereich arbeiteten die Coaches mit allen Kräften daran, die steigende Nachfrage nach unserem Angebot bewältigen zu können und gleichzeitig den Ansprüchen unserer Kunden und des Umfelds gerecht zu werden. Im Berichtsjahr durften wir 117 Personen begleiten, was einer Steigerung von 22 Prozent gegenüber dem Vorjahr und von 38 Prozent im Vergleich zum Jahr 2020 entspricht.

Die Stimmen unserer Kunden aus allen Bereichen zeigen uns, dass wir weiterhin auf dem richtigen Weg sind und unser Bestreben, uns konstant weiterzuentwickeln, richtig ist und Früchte trägt. Das macht uns Mut. Ich bin stolz auf unser Team!

RAV-Zusammenarbeit

Rückmeldungen der RAV-Mitarbeitenden zur Zusammenarbeit mit FAU (172 Antworten)

Kenntnisse und Kompetenzen

Einschätzung der RAV-Beratenden: Haben die Teilnehmenden bei FAU neue Kenntnisse/Kompetenzen erworben?

Einschätzung der RAV-Beratenden: Haben die TN bei FAU neue Kenntnisse/Kompetenzen erworben? (172 Antworten)

Gesundheit unserer IV-Kunden

Wie schätzen IV-Kunden die Entwicklung ihres allgemeinen Gesundheitszustandes ein: Hat sich dieser verbessert?

Hat sich seit Ihrem FAU-Eintritt bei folgenden persönlichen und gesundheitlichen Themen eine positive Veränderung ergeben?

Nachhaltige Veränderung IV

Konnten Sie im Rahmen Ihrer persönlichen Standortbestimmung Erkenntnisse für Ihre private und/oder berufliche Zukunft sammeln (z.B. in Bezug auf persönliche Verhaltens- und Denkweisen)?

Stellenantrittsquote ALV

Vermittlungsfähigkeit

Persönliche Einschätzung aller Programmteilnehmenden des Bereichs ALV zur Verbesserung ihrer Vermittlungsfähigkeit (284 Antworten)